So schee: mit Schnee!

Romantische Winter-Hochzeit

Natürlich: Die klassische Traumhochzeit findet im Frühling oder Sommer statt. Wie märchenhaft eine Hochzeit aber gerade im Winter sein kann, beweisen Johanna und Markus, für die wir auf der winterlich verschneiten Alm eine wunderschöne bayerische Feier auf die Beine gestellt haben – mit allem, was dazugehört: von der romantischen Kutschfahrt über die Hütten-Atmosphäre mit stimmiger Dekoration und knisterndem Kaminfeuer bis zu den Lebkuchenherzerln als Tisch-Karten und der stimmungsvollen Zitter-Musik. Und auch die organisatorischen Notwendigkeiten (Fahrservice, Shuttle-Bus, Mobiliar, Geschirr, Eindecken …) haben wir natürlich aufs Sorgfältigste geplant und umgesetzt.

Dazu gab’s ein zünftig-bayrisches Menü mit Hochzeitssüppchen, Trüffel-Risotto, knsupriger Ente (nach der berühmten Art des Hauses, von den Almbetreibern beigesteuert) und unserem legendären Kaiserschmarrn, vor aller Augen frisch in der großen Gusseisernen zubereitet. Neben Wein und Champagner wurde der Lokalität entsprechend ein feiner Obstler gereicht – aber das allein dürfte den Glanz in den Augen der Gäste nicht erklären können: Nein, es war diese wunderbare Stimmung, das Bewusstsein, an etwas ganz besonderem teilhaben zu dürfen … Was also das Heiraten im Winter betrifft: Wir raten ganz dringend zu!