Jubiläumsfeier als Feinschmeckermarkt

Genuss für 1.432 Jahre!

Ein traditionsreiches 4-Sterne-Haus in München hatte zum Jubiläum geladen: 20 Jahre Ambiente-Hotel durften gefeiert werden. Außerdem: 200 Jahre historischer Dreiseithof, denkmalgeschützter Sitz des Hotels und 1818 errichtet. Oder sollte man gleich die 1.212 Jahre bejubeln, die seit der ersten geschichtlichen Nennung des Stadtteils im Jahr 806 vergangen waren? Wie auch immer, eines war klar: Hier durften wir aus dem Vollen schöpfen. Und das taten wir auch – mit der Inszenierung eines kompletten mediterranen Feinschmeckermarktes.

An zahlreichen Ständen wurden Getränke gereicht, Salate angerichtet und allerlei Köstliches vor den Augen der Gäste zubereitet. Die Frage stellte sich: Erst die Trüffel-Pasta aus dem Parmesanlaib? Oder zum Grill, wo Rinderfilet, Tomahawk-Steak, Yellowfin Tuna und Riesengarnelen warten? Zu den Salaten, der Käsetheke oder gleich zu den verführerischen Nachspeisen?! Die Antwort gaben sich die Gäste genussvoll selbst, wie sie auch die eingangs gestellte „Problematik“ klar entschieden: Mit großem Appetit kosteten sie die vollen 1.432 Jahre aus – restlos und sehr zufrieden!