Von der Santa-Party bis zum traditionellen Hoagascht

Ihre Weihnachtsfeier im Tegernseer Tal

Das Beste an Bayern ist ja die Liberalitas Bavariae – ein jeder kann’s so halten, wie er mag, solang er die anderen nicht weiter behelligt. Und weil wir mit unserer Gebirgschützenhütte im Tegernseer Tal ja geradezu das Kernstück bayerischer Gastlichkeit bewirtschaften, gilt das für die dortigen Events und insbesondere die Weihnachtsfeiern natürlich auch: Ob eher amerikanisch-poppig oder zünftig-traditionell, wir sorgen dafür, dass alles ganz nach Wunsch verläuft – Hauptsache, die Feier ist gelungen …

Bei „Tonis & Pias 10. Nikolaus-Essen“ durften wir zum Beispiel richtig in die Vollen gehen: Ein großer Spaß mit überdimensionalen Zuckerstangen und Santa-Figuren, reichlich Christbaumschmuck und jeder Menge Rentiere und roter Zipfelmützen – dazu eine bunte Mischung aus Häppchen und Vorspeisen vom Asia-Linsensüppchen über Cones mit warmem Trüffelpüree bis zum Krustentierpflanzerl und gebratenen Wasabi-Garnelen.

Als „Haupt-Act“ dann ein klassisches Fleischfondue, bereichert mit der ganzen Vielfalt unserer feinen Frühauf-Würzsößchen und originellen Beilagen wie „Brot in der Tüte“ und Mini-Ofenkartoffeln – und zum Schluss ein weiterer Klassiker: Vanilleeis mit marinierten Erdbeeren und heißer Schokolade, ein Traum!

Und ehrlich, bei aller kulturellen Rivalität: Auch das traditionelle Christkindl hätte sich hier prächtig amüsiert – und im Gegenzug den Santa Claus dann auf seine zünftig-bayerische Weihnachtsfeier mit Stubnmusi und traditionellen Weihnachtsliedern eingeladen. Das Ganze ausrichten würden natürlich ebenfalls wir – schließlich ist das genau unser Ding: Es dem Gastgeber und seinen Gästen in jeder Hinsicht ganz und gar recht zu machen …