Menschen bei Frühauf Genuss

Martin Walter – Bayrische Gastlichkeit und Lebensfreude

9 FRAGEN…

an unseren Team-Mitarbeiter Martin Walter!

Er ist seit 2007 bei uns und hat sich vom Sous Chef bis zum Betriebsleiter hochgearbeitet. Mit viel Gespür für das, was seine Gäste gerne mögen, leitet er seit vielen Jahren nun schon erfolgreich seine Business Restaurants Jungheinrich in Moosburg und Degernpoint. Wir schätzen ihn sehr für sein lebensfrohes, sympathisches Wesen und seine zupackende Tatkraft. Was er anpackt, das macht er richtig! Privat betreibt er einen Bauernhof, wo er zum Eigenbedarf Hühner, Enten, Puten, Kaninchen hält und Obst und Gemüse anbaut. Echte Wertschätzung für das Produkt Lebensmittel ist für ihn selbstverständlich. Damit Sie ihn kennenlernen können, hat er unseren Team-Steckbrief ausgefüllt.

Name: Martin Walter

Seit wann bei Frühauf Genuss: seit September 2007

Werdegang: Ausbildung zum Koch in Landshut, Ableisten des Zivildienstes im Maristen Kloster in Furth (zuständig für die Verpflegung des Klostereigenen Gymnasiums), mehrere Station und Aufstieg zum Sous Chef bei Frühauf Genuss vom Sous Chef zum Betriebsleiter für Moosburg und Degernpoint

Wo sind Ihre Wurzeln: Niederbayern

3 Wörter, die Sie treffend beschreiben: humorvoll – belastbar – pflichtbewusst

Das Schönste an Ihrem Beruf: Natürlich die Kreativität und die Freude an den Gästen, wenn sie zufrieden das Restaurant verlassen.

Die größte Herausforderung: Für alle Gäste schöne Gerichte mit hoher Qualität zu zaubern – vom Steak bis zu veganen Schmankerln

Was ist Ihr Lieblings-Gericht: Ente mit Knödel und Blaukraut

Ihr (Lebens-)Motto: Erfolg ist, einmal mehr aufstehen als umfallen