Das neue GVG Betriebsrestaurant im Münchner Osten

Die essAlm

BUSINESS RESTAURANT
ESSALM

Öffnungszeiten Mo–Fr: Barista Bar von 8.00–14.00 Uhr, Restaurant von 11.00–14.00 Uhr

Adresse: Orleansstraße 56, 81667 München am Ostbahnhof

Angebot: Lunchangebote: Salatbuffet, kalte und warme Vorspeisen, Suppen, frische und vitaminreiche Hauptgerichte mit Fleisch, Fisch und Vegetarisch, Dinzler Kaffeespezialitäten, Desserts, Obst, Snacks & Smoothies 

———–

WO ALLES IM GENUSS GIPFELT

Eine Alm mitten im Münchner Osten? Ja! Die essAlm ist unser neues Betriebsrestaurant und hier sind wir ab sofort für die Mitarbeiter der GVG und ihres Mieters, der Deutschen Bahn, da. Mit leckeren Köstlichkeiten, einzigartigem Ambiente und mit dem größten Vergnügen.

Die GVG Immobilien Service GmbH ist – genau wie Frühauf Genuss – ein Familienunternehmen und kümmert sich um die Entwicklung, Realisierung und Verwaltung von Immobilien. Wir teilen mit der GVG nicht nur gemeinsame Ideale wie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, kompromisslose Qualität oder einen wertschätzenden Umgang mit Ressourcen und Lebewesen. Sondern auch den Wunsch und die Freude daran, Räume zu schaffen, um Menschen zusammenzubringen. Und in diesem einzigartigen Ambiente ist uns das natürlich ein besonderer Genuss.

 

Nach dem Bauer in der Au und der Saurüsselalm am Tegernsee ist die essAlm nun schon die dritte Alm, die wir bewirtschaften dürfen. Und doch ist hier alles anders als woanders. Denn die essAlm befindet sich nicht auf einem Berg, sondern in der Nähe des Münchner Ostbahnhofs. Sie ist Teil eines ganz besonderen Gebäudes, das im Einklang mit der Natur und komplett im Alpenstil konzipiert wurde. Die Wege sind beleuchtet wie Wanderrouten, die Teppichböden erinnern an Bergwiesen und die Besprechungsräume sind teilweise nach Hütten benannt. Und auch wenn hier hauptsächlich Menschen zu ihrem Arbeitsplatz wandern, gibt’s unterwegs vom stilechten Brotzeitplatz mit Tisch und Bankerl bis zur Seilbahn-Gondel hinter jeder Ecke etwas zu entdecken. So entsteht ein Ort der Entspannung und Erholung, in der Business und Pleasure genauso miteinander verschmelzen wie Berg- und Arbeitswelt.

Wir freuen uns sehr darüber, ein Teil dieses nachhaltigen Projekts der GVG zu sein, die hier ihren neuen Firmensitz hat und als Hauptmieter die Deutsche Bahn beherbergt.

In Anlehnung an das Gebäude-Konzept und die Nähe zum Bahnhof mit der S-Bahn, ist die essAlm entstanden: ein Rastplatz,
an dem sich vom Zugbegleiter über die Verwaltung bis zum Immobilienverwalter alle stärken, erholen und gerne verweilen. Ob ofenfrischer Snack, veganes Mittagsgericht oder beliebter Klassiker: Hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Für den Schichtbetrieb gibt es zudem einen Automatenservice und auch Firmenfeste können hier gefeiert werden. Schließlich wollen wir auf der essAlm Menschen mit Genuss verbinden. Jederzeit und auch am Boden weit über Normal.