Kochausbildung bei Frühauf Genuss

Mit Genuss in die Zukunft

AZUBI-WOCHE – GENUSSERLEBNISTOUR RUND UM DEN TEGERNSEE

Menschen mit Genuss verbinden ist unser Credo – und das bedeutet für uns auch, dass wir junge Menschen an diesen Genuss heranführen und ihnen zeigen, wie diese Verbindung gelingen kann. Daher haben wir die besondere Corona-Zeit für uns noch außergewöhnlicher gemacht und zum ersten Mal Lehrlinge bei Frühauf Genuss ausgebildet. Am 01.09.2020 ging es los und inzwischen ist bereits das zweite Ausbildungsjahr beendet.

Zum Abschluss vom 2. Jahr gab es für die Auszubildenden ein extra Schmankerl: eine einwöchige Genusserlebnis-Tour rund um den Tegernsee.

 

Dort konnten sie in den Traditionsbetrieben unseren regionalen Zulieferern über die Schultern schauen, die Frühauf Genuss Zentrale erkunden und die Frühauf Genuss Mitarbeiter aus anderen Betrieben kennenlernen. Natürlich durfte auch ein Besuch unserer Saurüsselalm nicht fehlen, wo die angehenden Köche und Köchinnen von einem einmaligen Ambiente erwartet wurden – und natürlich von ihren Kollegen der Saurüsselalm.
Am Ende wartete noch eine Challenge auf unsere Youngsters: ein 3-Gänge Menü für das gesamte Büroteam zu kochen – und dabei von der Planung bis zum letzten Löffel komplett frei und eigenständig Menschen mit Genuss zu verbinden.