Grundschüler schnuppern in die Genusswelt

Projekt Kinder lernen Zukunft

Im Business Restaurant Kustermannpark hatten wir bestens gelaunten und sehr interessierten Besuch von Grundschülern. Organisiert hat dieses – wie wir finden – wirklich großartige Projekt der Verein „brotZeit“, für den wir im letzten Dezember in den Frühauf Genuss Business Restaurants Spenden gesammelt haben. Wir finden es eine sehr unterstützenswerte Initiative und sind stolz einen Beitrag leisten zu können.

Dass Vater und Mutter morgens aufstehen, um zur Arbeit zu gehen, kennen einige Kinder aus sozial schwierigen Verhältnissen nicht. „brotZeit“ möchte Motivation und Ehrgeiz dieser Schüler fördern und hat daher das Projekt „Kinder lernen Zukunft“ ins Leben gerufen.

Ziel ist die Kinder zu begeistern und Ihnen eine Perspektive zu zeigen. Sie sollen eine positive Einstellung zur Arbeit bekommen: „Wenn ich mal groß bin, werde ich auch arbeiten.“ Bei uns konnte mit den Köchen, dem Konditor und in der Barista Bar gebacken, dekoriert und natürlich auch probiert und verkauft werden. Alle hatten viel Spaß … und wir auch! Und vielleicht konnten wir auch einige begeistern.