FG Genuss Magazin, Ausgabe 2018_No. 1

Safet – gibt uns Safety!

Im Januar 1998 hieß der Kanzler noch Kohl, ein Unternehmen namens Google war gerade erst gegründet worden und das iPhone sollte noch lange auf sich warten lassen – aber Safet Shaqiri war schon einer von uns. Und das ist er bis heute! 

Damals fing er gerade an bei uns, im Restaurant „Frühauf im Hotel Bittmann” in Pullach, und wechselte dann in unser erstes Betriebsrestaurant bei der ASL. Und weil man sich eben von Anfang an hundertprozentig auf ihn verlassen konnte und er die Dinge auf seine flexible und zugleich ruhige und fokussierte Weise immer voll im Griff hatte, wurde er schon bald Restaurantleiter bei Wrigley und baute dann mit uns das Business Restaurant der Münchner IHK auf, wo er seit 2013 die Leitung innehat. 

20 Jahre – wirklich eine Ewigkeit! Aber das ist ja gerade das Schöne, wenn man so lange in einem Team zusammenarbeitet: Man kennt sich, man vertraut sich – man wächst gemeinsam über sich hinaus!